Stellenbeschreibung
Innovation und Dynamik, dazu Sicherheit und Entwicklungsmöglichkeiten? Wenn Sie sich hier angesprochen fühlen, dann bewerben Sie sich jetzt!
Im Auftrag unseres Kunden im Raum Freiburg, suchen wir Sie als IT-Service Manager(m/w/d).
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Ein sicherer Arbeitsplatz
- Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- Eine internationale Unternehmenskultur
- Eine attraktive Vergütung
- Eine Kultur der Wertschätzung
Ihre Aufgaben:
- Planung, Erfassung, Analyse und Tracking von Change-Requests
- Lieferantenmanagement und Qualitätskontrolle bei der Umsetzung
von Changes - Technisches Anwendungsmanagement für ausgewählte Applikationen
und Installation in Zusammenarbeit mit den Softwarelieferanten - Bei Bedarf Mitarbeit beim technischen Support
- Kosten-Controlling und KPI-Reporting
- Erstellung der Anforderungsdefinitionen, Erarbeitung von Aufwandsschätzungen und Organisation der Umsetzungsphasen
- Erstellung des Lösungsportfolios und Management von Services für die Business Applications in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
und externen Partnern - Service Monitoring, Überwachung der Einhaltung der Service-Level
Agreements und Service Level Reporting - Technische Beratung der Fachabteilungen hinsichtlich IT-gestützter
Ihr Profil:
- Studienabschluss im Bereich Informatik oder eine Ausbildung im ITBereich in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung
- Erfahrung im On-Site- und Remote-Support
- Mehrjährige Berufserfahrung im IT Servicemanagement im Bereich
Kundenfertigung Mittelstand - Erfahrungen in der Installation verschiedener Softwareprodukte aus
dem Umfeld Produktion und Logistik und Windows Server Technologien - Gute ITIL- und SLA-Kenntnisse sowie routinierter Umgang mit MS-Office
- Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und gute Fähigkeiten im
Projektmanagement - Kommunikationsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit,
strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität,
Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit - Bereitschaft zur Arbeit in einem internationalen Team und
gelegentlichen Dienstreisen - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift