Stellenbeschreibung
Unser Kunde ist ein international agierendes Dienstleitungsunternehmen, mit Sitz in der Rhein-Neckar-Region. Für das IT-Team suchen wir ab sofort einen IT-Field Support Mitarbeiter (w/m/d).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- „Sprungbrett“ zur Direkteinstellung beim Kunden
- Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
Ihre Aufgaben:
- Erfassen und beseitigen von Störungen im First- und Second-Level-Support
- Installation, Konfiguration und Auslieferung von Hard- und Software
- Support für Peripheriegeräte, Drucker, Telefonanlagen und Netzwerke
- Sicherstellung des reibungslosen IT- und TK-Betriebs
- Übersetzung von Nutzeranforderungen in Servicespezifikationen
- Anforderungen an IT-Dienstleister steuern
- Performance-Analysen und -Optimierungen sowie regelmäßige Wartungsarbeiten
- Erweiterungen, Updates etc installieren
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Fachinformatiker oder einer vergleichbaren Ausbildung und/oder Berufspraxis als Systemadministrator bzw. im IT-Field Support
- Know-how und Routine im Support und in der Administration von heterogenen IT- und TK-Systemen
- Kenntnisse gängiger IT-Infrastruktur-Technologien sowie IT-Prozessen, -Methoden und -Standards
- Bereit zur Einarbeitung in die komplexe IT-Landschaft eines global tätigen Konzerns
- Fundierte Erfahrungen im Office Management und fit in MS Office
- Kommunikativer und kooperativer Teamplayer
- Gute Deutschkenntnisse
- Führerschein Klasse B