Stellenbeschreibung
Sie haben eine kaufmännische Ausbildung und bereits erste Erfahrung in der Finanzbuchhaltung sammeln dürfen? Sie sind auf der Suche nach einer neuen & spannenden Herausforderung bei einem wachsenden, innovativen Unternehmen mit gutem Betriebsklima?
Wir suchen für unseren Kunden im Raum Waldkirch nach genau Ihnen (m/w/d).
Interesse? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bevorzugt per E-Mail.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- ein Team, das nicht nur gut zusammenarbeitet sondern auch jede Menge Spaß hat
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag, eine 35h- Stundenwoche sowie 30 Tage Urlaub
- flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Homeoffice
- die Chance, aktiv bei der Gestaltung eines zukunftsorientierten Unternehmens mitzuwirken
- Benefits wie Hansefit, Mitarbeitervergünstigungen, Ticket Plus, Mitarbeiterkapitalbeteiligung, Betriebliche Altersvorsorge, uvm.
Ihre Aufgaben:
- Du erstellst eigenverantwortlich die monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mitarbeiterkreis
- du betreust unsere Mitarbeiter in allen abrechnungs-, steuer- und sozialversicherungsrelevanten Themenbereichen
- Die Stammdatenanlage- und pflege in SAP gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Betreuung unseres Zeiterfassungssystems Zeus
- Du koordinierst als Schnittstelle die Zusammenarbeit mit externen Behörden und Krankenkassen
Ihr Profil:
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Weiterbildung zum Entgeltabrechner oder Lohnbuchhalter ist wünschenswert
- Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- gute steuer- und sozialversicherungsrechtliche Kenntnisse
- Idealerweise gute Kenntnisse in SAP HCM und in einem Zeiterfassungssystem
- eigenständige, verantwortungsvolle und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise