Stellenbeschreibung
Zum nächstmöglichen Termin suchen wir einen versierten Mitarbeiter für unseren Kunden als Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d).
Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Ausführliche Einarbeitung durch erfahrene Kollegen/Kolleginnen
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Schneller und unkomplizierter Einstieg
- Faires Entgelt
Ihre Aufgaben:
- Auftragsbearbeitung und -klärung von Serienlieferungen an globale Kunden
- Kommissionierung und Versendung von Lieferungen an Kunden inkl. Abstimmung mit Speditionen
- Koordination von Liefermengen und Terminverfolgung in Abstimmung mit der Produktion und Kunden
- Sicherstellung pünktlicher Lieferungen unter Berücksichtigung der Dynamik von Kundenbedarfen
- Abrechnung von Lieferungen und Klärung von Preisabweichungen, Gutschriften und Mahnungen
- Bearbeitung von Kundenreklamationen
- Datenpflege von Kunden-, Artikel und Preisstämmen
Ihr Profil:
- abgeschlossene und qualifizierte kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Auftragsabwicklung bzw. Vertrieb in Industriebetrieben Vorzugsweise mit Erfahrungen in der internationalen Abwicklung
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung in EDV Anwendungen, MS-Office und ERP-Systemen
- Technisches Verständnis und Interesse
- Kenntnisse im Bereich EDI Bearbeitung wünschenswert