Anlaufkoordinator (m/w/d)

Mühlacker, 75417
Vollzeit
Vollzeit
Ab 12.11.2020

Fragen zur Stelle?


Frau Severine Schenk
ACTIEF Personalmanagement
Pforzheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag unseres Kunden aus Mühlacker suchen wir genau Sie (m/w/d) im Rahmen einer Personalvermittlung.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Attraktive Entlohnung
  • Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
  • Kostenlose Beratung und Vermittlung

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung von Projektteams im Engineering sowie der internen und externen Ressourcen unter Sicherstellung eines effektiven Schnittstellenmanagements
  • Projektverantwortung für Technik, Qualität, Kosten und Termineinhaltung
  • Treffen von fachspezifischen Entscheidungen
  • Führen, Koordinieren und Steuern definierter Teilprojekte unter Einhaltung der Auftragsvereinbarungen
  • Anfertigen von Entwürfen und Berechnungen von Maschinenteilen, Baugruppen, Vorrichtungen und Anlagen
  • Erstellen und Überwachen von Projekt- und Prozessdokumentationen
  • Ausarbeiten und Prüfen von Planungskonzepten
  • Erstellen von Ablaufdiagrammen, Fügefolgen, Mengengerüsten und Angeboten
  • Durchführung von Angebotskalkulationen
  • Führen von Kostenverhandlungen und Abrechnung mit dem Kunden/ Zulieferer
  • Erarbeiten und Abstimmen konstruktiver Lösungen mit Kunden/ Zulieferern
  • Erstellen von zielgruppenorientierten Statusberichten (technisch und wirtschaftlich)
  • Auswertung, Dokumentation und Präsentation der Konstruktionsumfänge
  • Kundenpflege und -betreuung im Rahmen des Projektes

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium als Dipl. Ing./Bachelor Fachrichtung Maschinenbau oder Maschinenbautechniker mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Langjährige Erfahrung im Karosserierohbau oder Werkzeugbau, der Automobil- oder Zulieferindustrie insbesondere in der Betriebsmittelkonstruktion
  • Führungserfahrung von Vorteil
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
  • Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln mit hohem Kostenbewusstsein
  • Gute EDV Kenntnisse
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in Catia, Siemens NX und MS Office
  • Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Severine Schenk
ACTIEF Personalmanagement Pforzheim

Pforzheim

Telefon: +49 (0) 7231 15460-0
Telefax: +49 (0) 7231 15460-29
E-Mail: [email protected]