Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Bruchsal, suchen wir ab sofort Sie als tatkräftige Unterstützung. Ihr Ruf als Organisationstalent eilt Ihnen stets voraus? Die Bedürfnisse und Wünsche des Kunden stehen bei Ihnen immer an erster Stelle? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich noch heute!
Unser Kunde schlägt als Technologiedienstleister die Brücke zwischen unzählbarer technischer Produkte, dem Elektrofachhandel, dem Installateur, der Industrie und dem jeweiligen Endkunden.
Wir freuen uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Starttermins bevorzugt per E-Mail.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Professionalität
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktives übertarifliches Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Projekt in renommiertem Unternehmen mit Übernahmeoption
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
Ihre Aufgaben:
- Telefonische und schriftliche Betreuung der Kunden im Innendienst
- Auftragsannahme und Erstellung von Angeboten
- Preiskalkulation und Lieferzeitüberwachung sowie die Angebotsnachverfolgung
- Kalkulation von öffentlichen Ausschreibungen
- Durchführen von Preisverhandlungen mit Lieferanten
- Bearbeitung von Reklamationen und Retouren
- Sonstige administrative Tätigkeiten zur Unterstützung im operativen Tagesgeschäft
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Großhandelskaufmann (m/w/d), Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d)
- Fundierte Kenntnisse über Installationsmaterial und Gebäudetechnik
- Gutes technisches Verständnis
- Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute MS Office Kenntnisse und ERP-Kenntnisse
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit