Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Aschheim / Dornach suchen wir genau Sie als Helpdesk Mitarbeiter (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
- Konkrete Chance auf Übernahme
- Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
- gründliche Einarbeitung seitens des Kunden
- State-of-the-art IT Equipment und Tools
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner bei allen Hard- und Softwareproblemen (Level 1,5)
- Selbstständige Analyse, Bearbeitung und Dokumentation von Incidents und Serviceanfragen (Remote und vor Ort)
- Verwaltung von IT-Hardware sowie Installation und Konfiguration von IT-Equipment (z. B. Computer, Drucker, Telefon)
- Mitarbeit bei Hard- und Software Rollouts
- User- und Accountmanagement (z. B. Active Directory, Office365)
- Pflege von Cis in der CMDB
Erstellung von Wissensartikeln / Tutorials - Koordination der nachgelagerten Supporteinheiten
Ihr Profil:
- Erfahrung in der Microsoft Systemadministration (z. B. Windows Server/Client, Active Directory)
- Kenntnisse gängiger IT- und Projektmanagement-Standards (ITIL,Prince)
- Kenntnisse: Apple Mac OSx sowie iOS, Baramundi (von Vorteil)
- Grundkenntnisse in Linux (von Vorteil)
- abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit IT-Bezug
- Auch Quereinsteigern geben wir gerne eine Chance
- bereits erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
- Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Eigeninitiative mit
- serviceorientierte, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
- sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
- einen gültigen Pkw-Führerschein