Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden Nähe Oberaudorf suchen wir genau Sie (m/w/d) für den Technischen Projekteinkauf zur Direktvermittlung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Position
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein dynamisches und internationales Arbeitsumfeld
- Förderung von Fort- und Weiterbildungen
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
Ihre Aufgaben:
- Beschaffung von Prototypenteilen und technischen Produktkomponenten
- Lieferantensuche und -auswahl zusammen mit dem Entwicklungs- und Qualitätsteam
- Durchführen von qualifizierten Anfragen, Erstellen von Preisvergleichen und Verhandlung bei Neuteilen
- Abwicklung von Bestellungen und Rahmenverträgen in Abstimmung mit den Bedarfsträgern sowie Sicherstellung der Liefertermine
- Unterstützung der Entwicklungsprojekte aus Einkaufssicht im Produktentstehungsprozess
- Ein- und Auslaufsteuerung von Produkten in Absprache mit der Entwicklung und dem Produktmanagement
- Pflege der Stammdaten und Warenbewegungen im ERP-System
- Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsrichtlinien und Prozessen
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
- Fundierte Berufserfahrung im technischen Einkauf oder Projekteinkauf eines produzierenden Unternehmens
- Hohes technisches Verständnis
- Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Sage Office Line oder vergleichbares ERP System)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Systematische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
- Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Sie verfügen über eine unternehmerische und lösungsorientierte Denkweise