Kaufmännische Sachbearbeitung – Logistik (m/w/d)

Mainz am Rhein, 55116
Vollzeit
Vollzeit
Ab 29.12.2020

Fragen zur Stelle?


Frau Alexandra Boege
ACTIEF Personalmanagement
Mainz


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Mainz/Wiesbaden suchen wir genau Sie als kaufmännische Fachkraft (m/w/d).

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
  • Übertarifliches Gehaltspaket und Zuschläge
  • Fahrtkostenerstattung
  • Konkrete Chance auf Übernahme

Ihre Aufgaben:

  • Schnittstelle zwischen Kunden sowie dem angeschlossenem Lager
  • Koordination der Verladungen
  • Organisation von Sondertransporten oder Luftfrachten über Paketdienstleister
  • Wareneingangsbuchungen im Warenwirtschaftssystem sowie in SAP des Kunden
  • Pflege der Stamm-/Artikeldaten
  • Abfertigung von Import- und Exportverkehren sowie manuelle oder systemunterstützte Zollbearbeitung
  • unterstützende Abrechnung der Leistungen gegenüber dem Kunden

Ihr Profil:

  • Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung im speditionellen Umfeld 
  • Idealerweise Berufserfahrung in einer Spedition bzw. in einer vergleichbaren Position 
  • Auch der Einstieg nach der Ausbildung ist bei uns möglich
  • Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Gute Englischkenntnisse oder andere Fremdsprachen sind von Vorteil
  • Eine strukturierte, fokussierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Alexandra Boege
ACTIEF Personalmanagement Mainz

Mainz

Telefon: +49 (0) 6131 62 97 5 -0
Telefax: +49 (0) 6131 62 97 5 -29
E-Mail: [email protected]