Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Mainz/Wiesbaden suchen wir genau Sie als kaufmännische Fachkraft (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
- Übertarifliches Gehaltspaket und Zuschläge
- Fahrtkostenerstattung
- Konkrete Chance auf Übernahme
Ihre Aufgaben:
- Schnittstelle zwischen Kunden sowie dem angeschlossenem Lager
- Koordination der Verladungen
- Organisation von Sondertransporten oder Luftfrachten über Paketdienstleister
- Wareneingangsbuchungen im Warenwirtschaftssystem sowie in SAP des Kunden
- Pflege der Stamm-/Artikeldaten
- Abfertigung von Import- und Exportverkehren sowie manuelle oder systemunterstützte Zollbearbeitung
- unterstützende Abrechnung der Leistungen gegenüber dem Kunden
Ihr Profil:
- Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikleistungen oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation mit Erfahrung im speditionellen Umfeld
- Idealerweise Berufserfahrung in einer Spedition bzw. in einer vergleichbaren Position
- Auch der Einstieg nach der Ausbildung ist bei uns möglich
- Ausgeprägte Teamplayer-Mentalität und Serviceorientierung sowie eine hohe Einsatzbereitschaft
- Gute Englischkenntnisse oder andere Fremdsprachen sind von Vorteil
- Eine strukturierte, fokussierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab