Sachbearbeiter (m/w/d) Lohn- & Gehaltsabrechnung

Gelnhausen, 63571
Vollzeit
Vollzeit
Ab 19.06.2020

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Frau Giancarla Cherchi
ACTIEF Personalmanagement
Aschaffenburg


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Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Gelnhausen suchen wir genau Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Lohn- & Gehaltsabrechnung.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Übertarifliches Gehaltspaket ab 2.900 Euro/Monat brutto (je nach Berufsqualifikation und Berufspraxis)
  • Übernahme ausdrücklich erwünscht
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team

Ihre Aufgaben:

  • Generierung und Bruttobewertung der Bezüge der Mitarbeiter
  • Verbeitragung und Besteuerung der Bezüge
  • Berücksichtigung der persönlichen Bezüge
  • Erstellung von Meldungen
  • Pfändungen von Bezügen
  • Erstellung von Bescheinigungen
  • Selbstständige Erfassung, Bearbeitung und Prüfung der mitarbeiterbezogenen Daten in den entsprechenden Modulen (PA, PY und PT) von SAP 
  • Durchführung von Auswertungen, die auf statistische Mitarbeiter- oder organisatorische Daten zurückgreifen, teils vorgegeben, teils selbst definiert
  • Durchführung von notwendigen An- und Abmeldungen gemäß Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Verarbeitung der im Rahmen der Zeitwirtschaft zur Verfügung gestellten Daten in den Abrechnungszyklus
  • Vorbereitung der erstellten Abrechnungsdaten für die Schnittstelle FI/CO
  • Übergabe der Abrechnungen an einen externen Dienstleister zum Druck und Verteilung an die Mitarbeiter
  • Durchführung von notwendigen Monats- und Jahresabschlussarbeiten
  • Mitarbeit bei Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene, mindestens 3 jährige Berufsausbildung in einem kaufmännischen Beruf
  • Langjährige Berufserfahrung von Vorteil
  • Betriebsspezifische Zusatzausbildung in einem Bereich des Personalmanagements, vorzugsweise in der Personalabrechnung und / oder Zeitwirtschaft
  • Fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht vorausgesetzt
  • Grundkenntnisse im Betriebsverfassungsrecht
  • Grundkenntnisse in Englisch 
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, aufgabenrelevanten Computerprogrammen und Datenbanken, insbesondere SAP
  • Strukturierte, zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Zeit-/Selbstmanagement
  • Flexibilität und Teamorientierung

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Frau Giancarla Cherchi
ACTIEF Personalmanagement Aschaffenburg

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