Fachadministrator m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsförderung

Stuttgart, 70174
Vollzeit
Vollzeit
Ab 20.02.2023

Fragen zur Stelle?


Herr Konstantin Alt
ACTIEF Personalmanagement
Stuttgart


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Stuttgart suchen wir genau Sie als Fachadministrator (m/w/d) für den Bereich Wirtschaftsförderung.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Konkrete Chance auf Übernahme
  • Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region

Ihre Aufgaben:

  • Fachadministration von bankinternen Softwareprodukten, die teilweise eigenentwickelt sind, für die Bereiche Wirtschaftsförderung und Unternehmensfinanzierung
  • Projektarbeit in agilen Teams: Mitwirkung bei der Planung, Erstellung und Weiterentwicklung von IT-unterstützten Arbeitsabläufen in enger Abstimmung mit dem Fachbereich, dem IT-Anforderungsmanagement und den IT-Entwicklern
  • Tägliche Betreuung und Pflege der Systeme, Umsetzung von Änderungen und neuen Förderprogrammen, inklusive EU-Förderung, Analyse der laufenden IT-Plausibilitätsprüfungen und Veranlassung der Fehlerbeseitigung
  • Betreuung der elektronischen Webservice-Prozesse mit externen Partnern (Zentralinstitute, KfW und Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz BW)
  • Technische Erstellung und Betreuung der Rundschreiben zu Konditionsänderungen
  • Erstellung von Auswertungen für interne und externe Stellen
  • Anwender-Support
  • Technische Umsetzung der Referatsverteilung
  • Mitwirkung bei der Erstellung von fachlich-technischen Dokumentationen
  • Konzeption und Evaluation von Testszenarien sowie Testvorbereitung und Testkoordination – sowohl intern als auch mit den externen Partnern bzw. Dienstleistern (Online-Tests)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL bzw. eine Tätigkeit im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Kenntnisse im Fördergeschäft wünschenswert
  • Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich oder in einer Aktivabteilung einer Bank 
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse
  • Erfahrungen in der Webservice-Kommunikation
  • Idealerweise Anwenderkenntnisse in SQL, XML, VBA, DB-Visualizer, SOAP-UI, Doxis (SER), Katalon-Studio, Jira und Confluence, DocDesign (Assentis), SAP
  • Kenntnisse in agiler Software-Entwicklung sowie selbstorganisiertes Arbeiten in (Scrum-)Teams
  • Strukturierte und analytische Arbeitsweise
  • Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Teamfähigkeit

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Konstantin Alt
ACTIEF Personalmanagement Stuttgart

Stuttgart

Telefon: +49 (0) 711 719257-0
Telefax: +49 (0) 711 719257-20
E-Mail: [email protected]