Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, einem international agierenden und expandierenden mittelständischen Unternehmen, u.a. Zulieferer von OEM`s, der Automotive- und Rennsport-Industrie, suchen wir zur Direktvermittlung ab sofort einen
Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit (mind. 20 h/Woche)
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Eine spannende Tätigkeit mit internationalen Kunden (Automotive, Rennsport, OEM`s) in einem innovativen, wachsenden Unternehmen
- Einen unbefristeten, abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und Open-Door-Kultur
- Regelmäßige Firmenevents wie Mitarbeiterfrühstücke etc.
- Flexible Arbeitszeiten
- Intensives Onboarding mit Patenmodell
- Kostenfreie Getränke
- Betriebliche Altersvorsorge
- Überstunden-Ausgleich über Freizeitkonto
- Betriebsarzt
- Mitarbeiterrabatte
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Umsetzung und Weiterentwicklung der Unternehmens-Marketing-Strategie
- Effektive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Durchführung von Veranstaltungen, Messen inkl. der Veranstaltungskoordination
- Planung und Koordinierung der verkaufsfördernden Maßnahmen für den spezialisierten und modernen Vertriebskanal im Austausch mit den Fachbereichen
- Umsetzung der Marketing-Kampagnen von der Planung über die Implementierung bis zur Auswertung für die weitere Optimierung
- Beobachtung und Analyse des Marktes im Hinblick auf die Bedürfnisse der Kunden und die Aktivitäten der Wettbewerber
- Aufbau, Ausbau und kontinuierliche Bearbeitung der Social-Media-Kanäle
- Konzeption und Erstellung von Werbematerialien, Vertriebsunterlagen, Mailings & Newslettern (unter Einbeziehung der Designagentur)
- Gestaltung und Pflege des Contents für unsere Website und unser Intranet
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit ggfs. Weiterbildung im Bereich Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing
- Erste Berufserfahrung im Marketing
- Erfahrung mit CMS-Systemen, idealerweise mit Typo3 sowie mit gängigen Adobe-Produkten, wie Photoshop, Dreamweaver oder InDesign
- Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
- Interesse an technischen Produkten
- Analytisch-strukturiertes Denkvermögen
- schnelle Auffassungsgabe
- Selbstständige, vorausschauende, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Kommunikations- und Organisationsstärke
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift