Stellenbeschreibung
Starten Sie als Sachbearbeiter Lohn,- und Gehalt (m/w/d) bei unserem namhaften Kunden aus der Industrie durch!
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Anbindung via ÖPNV und PKW
- interne Karriereperspektiven
- Gute Work Life Balance
- Flache Hierarchien
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für einen definierten Mandantenkreis inkl. aller vorbereitenden
- Tätigkeiten und Folgeaktivitäten wie z.B. Meldewesen an die Krankenkasse
- Erstellung von Beitragsnachweisen und Lohnsteueranmeldungen
- Beratung in steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen
- Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern
- Selbständige Überwachung der Abgabefristen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- 3-jährige Berufserfahrung im Bereich Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
- Gute Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Teamfähigkeit
- Gute Kenntnisse in DATEV inkl. DMS und Unternehmen-Online sowie in MS-Office
- Eigenständiges und mandantenorientiertes Arbeiten