Speditionskaufmann (m/w/d)

Siegsdorf, Oberbayern, 83313
Vollzeit
Vollzeit
Ab 18.11.2022

Fragen zur Stelle?


Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement
Rosenheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Für unseren langjährigen Kunden, ein international agierendes Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) /  Fachkraft Import/Export zur Direktvermittlung.

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Attraktives Gehaltspaket
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Hausinterne Kantine
  • Hausinterner Betriebskindergarten

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Disposition, Versand- und Exportabwicklung (überwiegend Seefracht und Luftfracht) internationaler Transportaufträge 
  • Durchführung der gesamten kfm. Projektabwicklung mit Überwachung der Transportlogistik
  • Bearbeiten von Akkreditivgeschäften
  • Vorbereitende Dokumentation der Finanzierungs- und Inkassogeschäfte für die Abteilung Liquiditätssteuerung/Treasury
  • Abwicklung von Cross Trade Sendungen
  • Unterstützung  der ausländischen Plattformgesellschaften des Unternehmens (Zoll, Export, Transport)
  • Abwicklung, Überwachung und Erledigung von Importsendungen inkl. Tarifierung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) – vorzugsweise mit Weiterbildung zur Fachkraft Import/Export (m/w/d)
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Export- und Importabwicklung/Zollabwicklung mit Airlines, Reedereien und internationalen Speditionen (hauptsächlich Luft- und Seefrachtabwicklung)
  • Berufserfahrung in der Abwicklung von umfangreichen Projekten wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in der Bearbeitung/Erstellung von Akkreditiven
  • Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstorganisierte Arbeitsweise
  • Gute MS-Office- und ERP-Kenntnisse (idealerweise SAP)
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Susanne Sommer
ACTIEF Personalmanagement Rosenheim

Rosenheim

Telefon: +49 (0) 8031 94145-0
Telefax: +49 (0) 8031 94145-20
E-Mail: [email protected]