Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Import/Export

Bedburg, Erft, 50181
Vollzeit
Vollzeit
Ab 02.12.2022

Fragen zur Stelle?


Herr Jared Cizmja
ACTIEF Personalmanagement
Köln


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Hast du Lust auf eine neue Herausforderung im Kaufmännischen Bereich?

Dann komm zu uns, wir suchen für unseren Kunden welcher ein Baumaschinenhersteller ist, dich als Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) im Import und Export.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
  • zzgl. kostenfreiem Jobticket 
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
  • Konkrete Chance auf Übernahme
  • Stundenlohn ab 16€

Ihre Aufgaben:

  • Planung der Spedition und Bestellung basierend auf Versandinformationen
  • Verantwortlich für den Import und Export von Schwertransporten und Ersatzteilen
  • Überprüfungen der Rechnungen und anschließende Freigabe in SAP
  • Bearbeitung von Reklamationen und Schadensmeldungen
  • Korrespondenz mit IHK, Zoll und weiteren Behörden

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares 
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Logistik, spezifisch aus dem Import und Export
  • Idealerweise Kenntnisse aus dem Bereich Gefahrengut/Schwertransport
  • Routinierte Anwenderkenntnisse in MS Office, sowie SAP SD/ MM
  • Sehr gute Kenntnisse in Atlas, AEO, EUR1 und ATR
  • Sichere Deutsch- und praxiserprobte Englischkenntnisse

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Jared Cizmja
ACTIEF Personalmanagement Köln

Köln

Telefon: +49 (0) 221 250898-0
Telefax: +49 (0) 221 250898-29
E-Mail: [email protected]