Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus Speditions- und Logistikdienstleistungen suchen wir genau Sie als kaufmännische/r Sachbearbeiter/-in (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Konkrete Chance auf Übernahme
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team vor Ort
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
Ihre Aufgaben:
- Funktion als Ansprechpartner für die operativen Führungskräfte und Kundenunternehmen
- Annahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
- Durchführung der Bestandsüberwachung und -buchung
- Bearbeiten von Reklamationen im Wareneingang
- Kontrollieren von Lieferpapieren auf ihre Vollständigkeit und Plausibilität
- Überwachung und Abgleich von Daten aus dem Warenwirtschaftsystem
- Zuarbeit im Bereich der allgemeinen Akten- und Datenpflege
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in vergleichbaren Aufgabenfeldern von Vorteil
- Versierter Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstarke und kundenorientierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Organisationstalent