Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Stuttgart suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Personalreferent (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld sowie eine moderne Arbeitsplatzausstattung
- Selbstständiges Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld bei flachen Hierarchien
- Mobiles Arbeiten
- Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle mit 30 Tagen Urlaub
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Soziale Benefits
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Aktive Vorbereitung der Entgeltabrechnung
- Betreuen von betrieblicher Altersversorgung und Versorgungsempfänger
- Unterstützung der Personalbetreuung und -Administration
- Unterstützung der Recruiting- und Onboarding-Prozesse
- Personelle Einzelmaßnahmen unter Berücksichtigung des Arbeits- und Tarifrechts umsetzen
- Pflegen und überwachen des Personalinformationssystem und digitalen Personalakten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanter Weiterbildung z.B. zum/zur Personalkaufmann / Personalkauffrau (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium mit personalwirtschaftlichem Schwerpunkt
- Mehrjährige relevante Berufserfahrung – idealerweise innerhalb einer Bank
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Betriebsverfassungs-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sowie hohe Kommunikations- sowie Problemlösungsfähigkeit
- Umfangreiche Kenntnisse und langjährige Erfahrung in der Entgeltabrechnung sowie der betrieblichen Altersversorgung
- Idealerweise praktische Erfahrungen im Bereich Recruiting und Personalmarketing