Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter Export (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Position in einer stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmensgruppe
- Flache Hierarchien, direkte Kommunikations- und kurze Entscheidungswege
- Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, tolle Firmenevents, freie Getränke, Kaffee und Obst
- Marktgerechte Bezahlung
- Arbeiten in einer attraktiven Umgebung mit hohem Freizeitwert
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Betreuung internationaler Kunden und Handelspartner im Innendienst
- Angebotserstellung und Auftragsabwicklung in einer Schnittstellenposition (inklusive Prüfung der Lieferzeiten) bis zum Versand
- Erstellen, Prüfen und Verwalten von exportrelevanten Dokumenten sowie sachgemäße Zollabwicklung und zollrechtliche Klassifizierung der Produkte
- Abwicklung von Retouren, Nachlieferungen inklusive Reklamationsbearbeitung
- Pflege Kundenstammdaten
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/), Speditionskaufmann (m/w/d) o.ä.
- Erste qualifizierte Berufserfahrung als Sachbearbeiter im nationalen und internationalen Vertrieb erwünscht
- Gute Kenntnisse im Bereich Exportkontrolle / Ausfuhren
- Sicherer Umgang mit einem ERP (idealerweise Navision)
- Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
- Sehr gute Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten
- Starke Ziel- und Qualitätsorientierung und Leistungsbereitschaft
- Teamfähigkeit
- Gute Kommunikationsfähigkeit