Stellenbeschreibung
Wir suchen für unseren Kunden, ein innovatives, leistungsstarkes Familienunternehmen im Bereich Fertigung von elektronischen und mechanischen Bauteilen, einen Sachbearbeiter/in Qualitätsmanagement/Logistik
(m/w/d) in Direktvermittlung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Sicherer, langfristiger Arbeitsplatz in einem expandierenden Familienunternehmen
- Angenehmes Betriebsklima, in dem die langfristige Zusammenarbeit im Vordergrund steht
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Bearbeiten von Lieferantenauskünften, Fragebögen und -katalogen
- Bearbeiten von allgemeinen Anfragen, EU-Normen, Zeugnissen sowie von technischen Anfragen des Wareneingangs
- Erstellung von 8D-Reporten in Verbindung mit dem Qualitätsmanagement
- Bearbeiten von Kundenrücksendungen nach Vorgabe bis zur Freigabe von Gutschriften
- Tägliche Pflege der Datenbanken für Kundenrücksendungen und Lieferscheine
- Erstellen und Einsetzen von Lagerhinweisen und Artikelsperren
- Erstellen von Erstmusterprüfberichten und Werksbescheinigungen
- Reklamationsbearbeitung zur Lieferantenseite
Ihr Profil:
- Idealerweise technische Berufsausbildung im Metallbereich mit ggfs. Fortbildung zum Industriemeister Metall und/oder zum Qualitätsbeauftragten (TÜV)
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sehr gute Kenntnisse eines ERP-Systems/Warenwirtschaftssystems
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel, Wort, Outlook, PowerPoint)
- Verantwortungsvolle, zielorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
- Freude an der Arbeit im Team
- PKW und Führerschein zum Erreichen des Arbeitsplatzes zwingend notwendig