Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus dem Raum Großostheim suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Attraktives Gehaltspaket für 40.000 Euro brutto p. a. (je nach Qualifikation und Berufspraxis)
- Regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zu Home Office 40% (nach Probezeit)
- Gutes Betriebsklima, Betriebsausflüge & Firmenevents
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Essenszulagen & kostenfreie Getränke
- uvm.
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Management des Melde- und Bescheinigungswesens
- Vorbereitung und Betreuung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Ansprechpartner für sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtliche Fragen
- Erstellen von Standardberichten, Personalstatistiken und deren Auswertungen
- Stammdatenpflege
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Erste Berufserfahrung im Bereich Lohn und Gehalt oder Spezialisierung während der Ausbildung mit dem Schwerpunkt Lohn und Gehalt erforderlich
- umfangreiche Kenntnisse im Lohnsteuer-, Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
- Gute MS-Office-Kenntnisse, DATEV-Kenntnisse wünschenswert
- Ausgeprägte Team- & Kommunikationsfähigkeit
- Hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung
- Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz