Stellenbeschreibung
Für einen Kunden aus Altenburg suchen wir einen kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertrieb.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Wechselprämie von 250,00 €
Ihre Aufgaben:
- Kundenauftragsbearbeitung, Aufnahme, Be- und Verarbeitung von Kundenanfragen
- Erstellung von Angeboten in Abstimmung mit anderen Fachabteilung, Angebotscontrolling, Koordination von Vertriebsprojekten
- Unterstützung bei der Neukundenakquisition, Informationsbeschaffung, aktive Marktbeobachtung
- Mitarbeit bei Vergabeverhandlungen mit Kunden in Zusammenarbeit mit anderen Abteilung
- Eingabe, Pflege und Verwaltung von Stammdaten in SAP, Kontrolle von Preisen, Bestellungen und Lieferabrufen
- Betreuung und Entwicklung von Kunden und Kundenprozessen
- Optimierung der Vertriebsorganisation
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufm. Ausbildung (Industriekaufmann/-frau)
- Selbstständiges Arbeiten
- Gutes technisches Verständnis
- Vorzugsweise einschlägige Erfahrungen in den o.g. Aufgabengebieten
- Proaktive Arbeits- und Handlungsweise
- Gute Kommunikationsfähigkeit nach intern und extern
- Gute SAP Kenntnisse
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift