Stellenbeschreibung
Unser Kunde sucht für sein Team bei Stuttgart einen Versicherungssachbearbeiter (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz
- Vollzeitarbeitsstelle mit attraktiver Vergütung
- Umfassende Einarbeitung
- Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Atmosphäre, kurze Kommunikationswege sowie schnelle Entscheidungswege
Ihre Aufgaben:
- Einfache bis max. mittlere Leistungssachbearbeitung
- Bedienung der für die Aufgaben erforderlichen Systeme
- Kunden- bzw. vermittlerorientierte, fallabschließende Beantwortung und Bearbeitung von Anfragen, auch telefonisch
- Kunden-, ertrags- und serviceorientierte Aufgabenerledigung gemäß den Service-Standards
- Bearbeitung von Einzelaufgaben
- Beratung der Kunden im Rahmen des Tarifangebots des Fachbandes und Unterstützung der Vermittler
- Aktive Ansprache der Kunden im Rahmen der Bestandssicherung
Ihr Profil:
- Ausbildung zur / zum Kauffrau / Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder gleichwertige abgeschlossene Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung
- Hohe Sozialkompetenz ausgeprägte Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Organisationsgeschick
- Empathie, Kommunikationsstärke, Freude am Kontakt zu Kunden und Vermittlern über die verschiedenen Kommunikationskanäle sowie Beschwerdekompetenz
- Wissen über die Tarife und Produkte der Krankenversicherung bzw. Motivation, sich diese in Schulungen zu erarbeiten