Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Köln suchen wir Sie für die Personaladministration mit Schwerpunkt Lohnbuchhaltung.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Einsätze in renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten
Ihre Aufgaben:
- Sie sind federführend für die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung verantwortlich
- Zu Ihren weiteren Kernaufgaben zählen administrative Personalthemen, u.a. die Erstellung und Bearbeitung von Arbeitsverträgen, Vertragsergänzungen, Arbeitszeugnissen und Bescheinigungen
- Sie sind für die Mitarbeiter und Führungskräfte in administrativen und organisatorischen Fragen zum Arbeitsverhältnis der erste Ansprechpartner
- Zudem stellen Sie die termingerechte Entgeltabrechnung sicher
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen
- Sie verfügen idealerweise bereits über erste Berufserfahrung in dem Bereich
- Sie bringen aktuelle Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mit
- Sie haben eine abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung mit vertiefenden Lohnbuchhaltungskenntnissen
- Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungsprogrammen
- Idealerweise sind Sie ebenso sicher im Umgang mit SAP HR
- Eine professionelle Kommunikation und ein freundliches Auftreten gegenüber den verschiedenen Zielgruppen rundet Ihr Profil ab
- Sie haben ein sicheres Ausdrucksvermögen