IT-Junior-Support Mitarbeiter (m/w/d) in Leipzig gesucht!

Leipzig, 04347
Vollzeit
Vollzeit
Ab 17.05.2021

Fragen zur Stelle?


Frau Claudia Hesse
ACTIEF Personalmanagement
Leipzig


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden (weltweit agierendes Unternehmen) aus Leipzig suchen wir genau Sie als IT-Junior-Support Mitarbeiter (m/w/d).

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
  • Übertarifliches Gehaltspaket und Zuschläge
  • Stundenlohn in Höhe von 18 Euro 
  • Wechselprämie in Höhe von 150 Euro
  • Konkrete Chance auf Übernahme
  • Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen und Arbeitskleidung

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützende Tätigkeiten im Rahmen des IT-Supports bezüglich der Betreuung unserer Anwender, Produktionslandschaft, Anwendungen, Produktionsstandorte und Rechenzentren
  • Unterstüzende Tätigkeiten in folgenden Bereichen:
  • Troubleshooting für Microsoft Server und Client-Betriebsysteme (1st-Level-Support)
  • Identifizierung von Synergie- und Optimierungspotenzialen der IT-Infrastruktur
  • Applikations-Administration (Eigenentwicklungen)
  • Wartungs- und Administrationsaufgaben nach Vorgaben (z. B. Patchen der Microsoft-Umgebung, Software-Installation)
  • Systemmonitoring u. Prozessüberwachung der Produktion
  • Durchführen von Software-Tests
  • Ausrollen von Software-Releases
  • Pflegen von Problem Records und der Known Error Database
  • Betreuung der Produktionsstandorte und Rechenzentren (im Bedarfsfall inkl. Vor-Ort-Fahrten) inkl. der CMDB-Pflege
  • Eigenständiges Bearbeiten von Serviceanfragen, Umsetzung von Standard-RfCs (z . B. Systeminstallationen, Druckertausch)
  • Annahme und eigenständige Bearbeitung von Störungsmeldungen
  • nach Einarbeitung Teilnahme an Schichtarbeit und Rufbereitschaften auch am Wochenende
  • Koordination von Dienstleistern
  • Erstellung von IT-Dokumentationen: Dokumentation von Vorgängen und Vorgehensweisen, Erstellung von RfCs
  • Proaktives Systemmonitoring und Prozessüberwachung
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Optimierung von einfachen Services, Applikationen und Systemen

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder IT-Bereich sowie erste Berufserfahrung
  • Erfahrung im Bereich IT-Support kleinerer Systemumgebungen
  • Skills – technisch
    Windows 2016 Server
    Windows 10
    Scripting bzw. Programmiererfahrung (PowerShell)
    MS SQL 2016
  • Skills – fachlich
    Praxiserfahrung im operativen Betrieb von Fach- und Systemanwendungen
    Dokumentations-Skills
    Erfahrungen im Umgant mit Ticket-Systemen
    Grundkenntnisse in ITIL
  • Führerschein Klasse B und Bereitschaft für Schichtarbeit zwingende Voraussetzung
  • Die Bereitschaft (ca. 30 %) in anderen Standorten/Rechenzentren auszuhelfen, sollte für Sie kein Problem darstellen. 
  • Eigeninitiative und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen
  • Strukturierte, zielorientierte und eigenständige Arbeitsweise
  • Schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Kommunikationsfreude
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • Arbeitszeiten: Mo-Fr 5-22 Uhr vor Ort – verteilt auf drei Schichten; Mo-Fr Rufbereitschaft 2-5 Uhr und an Samstagen von 6-22 Uhr – Rufbereitschaften wechseln Wochenweise unter den Support Mitarbeitern

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Claudia Hesse
ACTIEF Personalmanagement Leipzig

Leipzig

Telefon: +49 (0) 341 909 748 - 0
Telefax: +49 (0) 341 909 748 - 20
E-Mail: [email protected]