Sachbearbeiter (m/w/d) Export – und Zollabwicklung

Bensheim, 64625
Vollzeit
Vollzeit
Ab 14.06.2021

Fragen zur Stelle?


Frau Alexandra Boege
ACTIEF Personalmanagement
Mainz


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Rhein-Main suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Export- und Zollabwicklung.

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Familienfreundliches Unternehmen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Internationale Versand- und Exportabwicklung
  • Verantwortliche Zollabwicklung mit ATLAS
  • Auftragsabwicklung, Erfassen der Kundenbestellungen im ERP-System SAP R/3
  • Auftragsbestätigungen erstellen
  • Terminverfolgung dieser Aufträge in Abstimmung mit Lager und Fertigung
  • Erstellen, Bearbeiten und Überprüfen von Versanddokumenten, Lieferantenerklärungen, Exportpapieren, Zollpapieren, Speditionsaufträgen, Fakturen, Verlustmeldungen, Ladepläne, etc.
  • Sonstige allgemeine Tätigkeiten im Rahmen der Auftrags-, Versand- und Zollabwicklung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditionen und/oder Zollabwicklung und/oder Export
  • Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und ATLAS
  • Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Berufserfahrungen im gesuchten Bereich sind von Vorteil

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Alexandra Boege
ACTIEF Personalmanagement Mainz

Mainz

Telefon: +49 (0) 6131 62 97 5 -0
Telefax: +49 (0) 6131 62 97 5 -29
E-Mail: [email protected]