Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Rhein-Main suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) für die Export- und Zollabwicklung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Familienfreundliches Unternehmen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Internationale Versand- und Exportabwicklung
- Verantwortliche Zollabwicklung mit ATLAS
- Auftragsabwicklung, Erfassen der Kundenbestellungen im ERP-System SAP R/3
- Auftragsbestätigungen erstellen
- Terminverfolgung dieser Aufträge in Abstimmung mit Lager und Fertigung
- Erstellen, Bearbeiten und Überprüfen von Versanddokumenten, Lieferantenerklärungen, Exportpapieren, Zollpapieren, Speditionsaufträgen, Fakturen, Verlustmeldungen, Ladepläne, etc.
- Sonstige allgemeine Tätigkeiten im Rahmen der Auftrags-, Versand- und Zollabwicklung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Speditionen und/oder Zollabwicklung und/oder Export
- Sehr gute Kenntnisse in SAP R/3 und ATLAS
- Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
- Berufserfahrungen im gesuchten Bereich sind von Vorteil