Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Karlsruhe suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) EInkauf.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Flache Hierarchien
- Jobbike
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Einholen von Lieferantenangeboten, Preisüberwachung und Terminverfolgung
Verantwortung für die termingerechte Beschaffung von Produktionsmaterialien und Dienstleistungen - Pflege der Stammdaten im ERP-System und stetige Aktualisierung des Lieferantenordners
- Abwicklung von Reklamationen & Überwachung der Lagerbestände
- Aufbau von Lieferantenbeziehungen
- Führen von Preisverhandlungen
- Prüfung und Freigabe von Auftragsbestätigungen und Rechnungen
Verhandlung von Rahmenverträgen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau, Groß-und Außenhandelsmanagement o.ä.
- Berufserfahrung im operativen Einkauf, der Produktionsplanung und Disposition
- Sichere und eigenständige Bedienung eines Warenwirtschaftssystems
- Verhandlungssicheres Englisch und sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (mündlich und schriftlich)
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Verhandlungsgeschick
- Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement