Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, eine etablierte Bank, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessmanager (m/w/d) – Bereichskoordination zur Direkteinstellung.
Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung die Referenznummer OFFICE21 an.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Selbstständigkeit
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Flache Hierarchien und direkter Kontakt zu den Entscheidern
- Kollegiale Unternehmenskultur
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
Ihre Aufgaben:
- Sie gestalten und aktualisieren die schriftlich fixierten Ordnungsabläufe des Bereichs, wie z.B. Aufbau- und Ablauforganisation, Prozesse, allgemeine Organisationsrichtlinien
- Das Koordinieren von operationellen Risiken (OpRisk), Neu-Produkt-Prozessen sowie das Notfallmanagement gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Ihnen obliegt das managementgerechte strukturieren und aufbereiten neuer Sachverhalte
- Durch Sie wird die aktive Mitarbeit in Projekten rund um organisatorische Themen vorangetrieben
- Zuverlässig unterstützen Sie, bei der Realisierung der Bereichsstrategie
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs, idealerweise ergänzt mit eine Ausbildung im Bankwesen
- Sehr gute Kenntnisse zur Abstimmung regulatorischer Anforderungen in Prozessen
- Erfahrung in der organisatorischen Gestaltung von Prozessen, Koordination komplexer Themen sowie Projektmanagement und Changemanagement
- Kenntnisse im Zahlungsverkehr wünschenswert
- Sehr gute Anwenderkenntnisse von MS-Office
- Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung sowie sicheres Auftreten und Kommunikationsfähigkeit
- Teamorientierung