Personalsachbearbeiter Payroll und Administration (m/w/d)

Mannheim, 68259
Vollzeit
Vollzeit
Ab 19.07.2021

Fragen zur Stelle?


Herr Matthias Emmer
ACTIEF Personalmanagement
Mannheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung, bei der Sie Ihr umfassendes HR-spezifisches Know-how produktiv einsetzen können? Dann sind Sie bei uns richtig!

Für unseren namhaften Kunden suchen wir ab sofort einen motivierten Personalsachbearbeiter
Payroll und Administration (m/w/d) in Direktvermittlung.

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Vertrauensvoller Umgang mit Ihren Unterlagen
  • Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
  • Attraktives übertarifliches Gehaltspaket
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der Entgeltabrechnung
  • Ansprechpartner/in für alle abrechnungsrelevanten Fragen
  • Bearbeitung der On- und Offboarding-Prozesse
  • Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken sowie Abstimmung mit der Buchhaltung
  • Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen, Ämtern und Behörden
  • Übernahme aller administrativen Aufgaben HR betreffend

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Einschlägige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
  • Fundierte Kenntnisse des deutschen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts
  • Ausgezeichnete MS Office-Kenntnisse
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie Selbstorganisation
  • Starke Sozialkompetenz sowie ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion
  • Freude am Umgang mit Menschen und Spaß an der Arbeit im Team

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Matthias Emmer
ACTIEF Personalmanagement Mannheim

Mannheim

Telefon: +49 (0) 621 15 04 75 -0
Telefax: +49 (0) 621 15 04 75 -29
E-Mail: [email protected]