Stellenbeschreibung
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden neuen beruflichen Herausforderung und bringen tiefgehende Kenntnisse im Bereich Personal mit?
Dann suchen wir Sie für unseren Kunden im Raum Worms als Personalreferenten (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Professionalität
- Attraktives Gehaltspaket
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeiterbetreuung von der Einstellung bis zum Ausscheiden
- Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen, Aufhebungsverträgen und Kündigungen
- Beratung von Führungskräften in personellen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Führung von Mitarbeitergesprächen
- Interne und externe Rekrutierung und Abstimmung mit Dienstleistern
- Erstellung von Statistiken, HR-Reports und Meldungen
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
- Aktive Beteiligung an HR-Projekten
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich
- Anwenderkenntnisse in SAP HR Modulen sowie den MS-Office Programmen
- Fundierte Kenntnisse im Arbeit- und Betriebsverfassungsrecht
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise