Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Leipzig Nord suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Mitarbeiter HR Administration (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Kinderbetreuung
- Dienstfahrzeug auch zur privaten Nutzung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Ansprechperson für Vorgesetzte, Mitarbeiter(m/w/d) und Betriebsrat zu allen HR-administrativen Fragen,Regelungen und Richtlinien in der Niederlassung
- Intensive Zusammenarbeit mit dem regionalen HR Manager und den zentralen HR – Fachabteilungen
- Administrative Abwicklung aller HR relevanten Prozesse von Eintritt bis Austritt inkl. Zeiterfassung sowie personelle Einzelmaßnahmen sowie Durchführung von Fristenkontrollen
- Pflege der Personalakten, E-Akte sowie Archivierung von Unterlagen
- Meldung von lohnrelevanten Daten an die Lohnabrechnung
- Erhebung und Pflege von Daten sowie Erstellung von Präsentationen, Analysen und Reports
- Abwicklung administrativer Zeitarbeitspersonalthemen und Zusammenarbeit mit dem örtlichen Onsite-Management
- Unterstützung bei Sonderaufgaben und –projekten in der Niederlassung, z.B. jährliche
- Mitarbeiterbefragung
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung oder mind. 1 Jahr Berufserfahrung im administrativen Personalbereich, idealerweise in einem dynamischen Umfeld
- Idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten
- Kenntnisse im Arbeits – und Betriebsverfassungsrecht
- Kenntnisse auf dem Gebiet der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorteilhaft
- Sehr gute MS Office Kenntnisse
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Diskretion, Zuverlässigkeit und Proaktivität