Stellenbeschreibung
Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung und suchen eine neue berufliche Herausforderung?
Dann haben wir genau die passende Stelle für Sie!
Wir suchen Sie als HR Specialist Administration & Payroll (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit in DIREKTVERMITTLUNG für unseren Kunden, einem weltweit führenden Lösungsanbieter für Verstärkungsmaterialien in Ludwigshafen.
Interessiert? – Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Vertraulicher Umgang mit Ihren Unterlagen
- Persönliche Betreuung während des gesamten Bewerbungsprozesses
- Schneller und unkomplizierter Einstieg
- Flexible Arbeitszeiten
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Intensive Einarbeitung
Ihre Aufgaben:
- Direkter Ansprechpartner (m/w/d) für die Mitarbeiter hinsichtlich aller HR-spezifischen Fragestellungen
- Betreuung der Ein-, Austritts- sowie Veränderungsprozesse
- Zeitwirtschaft inkl. Betreuung der Zeitkonten
- Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
- Erstellung von Bescheinigungen, Vertragsunterlagen und Zeugnisse
- Korrespondenz mit dem Betriebsrat, Behörden,… etc.
- Pflege der Stammdaten und Datenauswertung der Systeme
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Ausbildung zum Steuerfachangestellten (m/w/d)
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Versierter Umgang mit MS Office
- Kenntnisse im Umgang mit Entgeltabrechnungssystemen, idealerweise mit Hansalog
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Kommunikationsstärke und Dienstleistungsorientierung
- Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit