Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines expandierenden, innovativen mittelständischen Unternehmens für Medizintechnik aus der Region München Ost suchen wir zur Direktvermittlung ab sofort einen Einkaufssachbearbeiter im technischen Einkauf (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Langfristiger, sicherer Arbeitsplatz in Vollzeit
- Gleitzeit
- 30 Tage Urlaub
- Betriebliche Altersvorsorge und gute Sozialleistungen
- Moderne IT-Struktur
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Einholung und Prüfung von Angeboten
- Bestellung der Ware bzw. Erteilung von Aufträgen, inklusive Lieferterminüberwachung
- Auftragserfassung im ERP-System
- Stammdatenpflege und -erfassung
- Reklamationsbearbeitung ink. Problem-Erörterung u.a. mit Lieferanten, Warenumtausch oder Neulieferung, Erstellung von Gutschriften
- Elektronische Ablage, Papierablage
- Kontrolle und Freigabe von Eingangsrechnungen
- Erstellung/Auswertung von einkaufsbezogenen Statistiken
- Bearbeitung/Überarbeitung des Forecasts
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, z.B. Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d), Kaufmann für Büromanagement (m/w/d), Industriekaufmann (m/w/d)
- Berufserfahrung im Einkauf, sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-System
- Technisches Verständnis
- Organisationsgeschick
- Selbstständige, eigenverantwortliche und vorausschauende Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Englischkenntnisse von Vorteil
- Sicherer Umgang mit Microsoft Office