Stellenbeschreibung
Sie haben Freude daran, Kunden individuell zu beraten und verfügen über eine sympathische Telefonstimme?
Für unseren Standort in Cottbus suchen wir für die Arbeit an Werktagen (von 08.00 – 20.00 Uhr) Mitarbeiter/-in für die telefonische Kundenbetreuung/Inbound im Bereich der Energieversorgungsbranche.
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit befristeten Arbeitsvertrag
- Übernahme der Mitarbeiter nach 12 Monaten
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team in der Niederlassung
Ihre Aufgaben:
- Sie sind die erste Anlaufstelle der Kunden, um Ihnen bei ihren Anliegen innerhalb der Themen Strom und Gas zu helfen. (Themen wie Umzüge, Entgegennahme von Zählerständen, Fragen zu Tarifen u.v.m.)
- beraten zu aktuellen Themen wie E‐Mobilität und Smart Home
- betreuen Kunden per Telefon, E‐Mail, Chat und anderen schriftlichen Formaten
- Zufriedenstellung aller fallabschließenden Klärungen zu Kundenanliegen
Ihr Profil:
- Freude am Umgang mit Menschen und eine angemessene Kommunikationsfähigkeit
- Sicherheit in der deutschen Sprache in Wort und Schrift und können sich verständlich ausdrücken
- Umgang mit dem Computer fühlen Sie wohl und haben Spaß dabei
- kaufmännische Grundkenntnisse sind vom Vorteil, aber keine Grundbedingung
- Einblicke in die Energiewirtschaft und das Wissen dazu vermitteln Ihnen Experten in einer ausführlichen Schulung