Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Pforzheim suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Sachbearbeiter (m/w/d) Export bzw. Import.
Sie haben Kenntnisse in den Office-Programmen ATLAS bzw. SAP und MS-Office?
Dann bewerben Sie sich jetzt (Quereinsteiger auch erwünscht)
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Home Office Möglichkeit
- Flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Mitarbeiter Benefits
- Betriebliche Altersvorsorge
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Abwicklung der Exportsendungen/Importe
- Umfangreiche Betreuung und Entwicklung der Kunden
- Auftragserfassung über unser DV-System
- Disposition und Buchung von Frachtraum
- Abfertigung von Sendungen
- Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation
- Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer Auslandsorganisation
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung bzw. Quereinstieg durch eine kaufmännische Ausbildung
- Kenntnisse in Atlas, SAP bzw. MS-Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige Arbeitsweise
- Kosten-, Team- und Kundenorientierung
- Kommunikationsfähigkeit, Motivation und Engagement