Kundenberater (m/w/d) Bereich Versicherung & Bankenvertrieb

Hammelburg, 97762
Vollzeit
Vollzeit
Ab 14.09.2021

Fragen zur Stelle?


Frau Giancarla Cherchi
ACTIEF Personalmanagement
Aschaffenburg


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus dem Großraum Main-Spessart, Rhön und Schweinfurt suchen wir zur Direktvermittlung genau Sie als Kundenberater (m/w/d) im Bereich Versicherung & Bankenvertrieb.

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket für 70.000 p. a. mit Fixum und Provision
  • Reisekostenerstattung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm.
  • Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Vielseitiges Angebot an Aus- und Weiterbildungen
  • Kompetentes Netzwerk und Spezialisten und Vertriebspartnern

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Bestandskundenberatung und Pflege der Kundenbeziehung im Bereich Banken
  • Absicherung der landwirtschaftlichen Kunden der von Ihnen betreuten Partnerbanken im Bereich Personen- und Kompositversicherungen
  • Neukundenakquise 
  • Nutzung des Produktportfolio mit innovativen Beratungstools
  • Optimierung der Maßnahmen zur Vertriebsintensivierung in Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern
  • Erstellung von Angeboten und Konzepten
  • Entwicklung von bedarfsgerechten Betreuungsstrategien 
  • Kontrolle der Umsetzung von Kundenvorgaben

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/r Versicherungskaufmann/frau/* oder eine kaufmännische Ausbildung im landwirtschaftlichen Bereich oder Ähnliches
  • Erste Berufspraxis im Versicherungsvertrieb oder landwirtschaftlichem Vertrieb
  • Fundierte Kenntnisse der landwirtschaftlichen Praxis
  • Sichere Anwendungskenntnisse mit MS Office sowie digitalen Tools
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienstleitungsorientierung sowie Freude am Verkauf
  • Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksvermögen sowie ein sicheres Auftreten
  • Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Denkvermögen
  • Flexibilität, Stressresistenz und Belastbarkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit im Außendienst
  • Selbständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise
  • Führerschein Klasse B erforderlich

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Giancarla Cherchi
ACTIEF Personalmanagement Aschaffenburg

Aschaffenburg

Telefon: +49 (0) 6021 45649-0
Telefax: +49 (0) 6021 45649-29
E-Mail: [email protected]