Stellenbeschreibung
Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung und konnten bereits reichlich operative Berufserfahrung im Supply Chain Management sammeln und waren bereits als SAP-Key User tätig?
Für unseren weltweit agierenden Kunden, ein führendes Technologieunternehmen aus dem Raum Heidelberg, suchen wir ab sofort einen Supplier Quality Manager (m/w/d) im Home Office (35 Std./Woche).
Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Angenehmes, internationales Arbeitsumfeld
- Attraktives Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Flexible Arbeitszeiten
- Jobticket (VRN)
Ihre Aufgaben:
- Führung und Schulung von Lieferantenqualitätsmanagern und -teams zur Optimierung der Leistung, Qualität, Ergebnisse und Compliance
- Erstellung und Erarbeitung des Compliance Status für das SCM-Managementteam
- Aufbau von EDI-Verbindungen
- Verbesserung durch Digitalisierung
- Prüfung des möglichen Einsatzes von EDV-Tools
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im genannten Bereich
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in SAP MM/SD und Stammdatenmanagement
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Umgang mit SAP APO – Materialplanung MPM Masterdata and Pricemanagement
- Sicherer Umgang mit SAP IDOC-Strukturen – Aufbau von EDI-Verbindungen (Orders/order response/DSADV) und Fehleranalyse
- Erfahrung als Funktion SAP-Key User mit komplexen Prozessen
- Routinierter Umgang mit MS Office
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit