Stellenbeschreibung
Für einen unserer Kunden, einem renommierten und deutschlandweit bekannten Unternehmen, suchen wir zur Erweiterung des Teams am Standort in Karlsruhe oder Pforzheim, einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Export.
Dabei handelt es sich um eine Direktvermittlung!
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Work-Life-Balance
- Flache Hierarchien
- Gute Erreichbarkeit via Pkw und ÖPNV
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Sicherstellung der termingerechten Belieferung von Kundenaufträgen
- Einfuhrverzollung von Komponenten unter Beachtung der zollrechtlichen Bestimmungen
- Importkontrolle und ggf. Nacherhebung von Zöllen
- Überprüfung von Ausfuhrnachweisen / Steuerbescheiden
- Erstellen von Frachtpapieren für In- und Ausland
- Beauftragungen und Abstimmungen mit den Spediteuren und Befrachtern
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
- Grundlagen in zolltechnischer Abwicklung und in der Organisation von Container-Befrachtungen sind hilfreich
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift