Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Export

Pforzheim, 75179
Vollzeit
Vollzeit
Ab 04.10.2021

Fragen zur Stelle?


Herr Linor Osmani
ACTIEF Personalmanagement
Karlsruhe


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Für einen unserer Kunden, einem renommierten und deutschlandweit bekannten Unternehmen, suchen wir zur Erweiterung des Teams am Standort in Karlsruhe oder Pforzheim, einen kaufmännischen Sachbearbeiter (m/w/d) Export.

Dabei handelt es sich um eine Direktvermittlung!

Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:

  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Work-Life-Balance 
  • Flache Hierarchien
  • Gute Erreichbarkeit via Pkw und ÖPNV

Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:

  • Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
  • Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
  • Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
  • Kostenloses Bewerbercoaching
  • Kostenlose Jobberatung

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung der termingerechten Belieferung von Kundenaufträgen
  • Einfuhrverzollung von Komponenten unter Beachtung der zollrechtlichen Bestimmungen
  • Importkontrolle und ggf. Nacherhebung von Zöllen
  • Überprüfung von Ausfuhrnachweisen / Steuerbescheiden
  • Erstellen von Frachtpapieren für In- und Ausland
  • Beauftragungen und Abstimmungen mit den Spediteuren und Befrachtern

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Grundlagen in zolltechnischer Abwicklung und in der Organisation von Container-Befrachtungen sind hilfreich
  • Gute MS-Office-Kenntnisse 
  • Organisations-, Koordinations- und Planungsgeschick
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Linor Osmani
ACTIEF Personalmanagement Karlsruhe

Karlsruhe

Telefon: +49 (0) 721 9378010
Telefax: +49 (0) 721 9378080
E-Mail: [email protected]