Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihre Potenziale neu entdecken und suchen einen Job der Ihnen Herausforderungen sowie Perspektiven bietet?
Dann haben wir genau die passende Stelle für Sie!
Für unseren Kunden am Standort Heidelberg suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d)
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Schneller und unkomplizierter Einstieg
- Angenehmes, internationales Arbeitsumfeld
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Jobticket
Ihre Aufgaben:
- Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in SAP R/3 HCM für einen vordefinierten Verantwortungsbereich
- Anlage und Pflege von Personalstammdaten und Zeiterfassung
- Beratung von Mitarbeitern bei abrechnungsrelevanten Themen
- Administrative Verwaltungsaufgaben
- Korrespondenz mit Krankenkassen und Ämtern
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht
- Versierter Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise mit SAP HR
- Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten
- Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung