Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d)

Heidelberg, Neckar, 69115
Vollzeit
Vollzeit
Ab 21.10.2021

Fragen zur Stelle?


Herr Matthias Emmer
ACTIEF Personalmanagement
Mannheim


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Sie möchten Ihre Potenziale neu entdecken und suchen einen Job der Ihnen Herausforderungen sowie Perspektiven bietet?

Dann haben wir genau die passende Stelle für Sie!

Für unseren Kunden am Standort Heidelberg suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter / Entgeltabrechner (m/w/d)

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz
  • Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
  • Schneller und unkomplizierter Einstieg
  • Angenehmes, internationales Arbeitsumfeld
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Jobticket

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der monatlichen Ent­gelt­ab­rech­nung in SAP R/3 HCM für einen vor­defi­nierten Verantwortungsbereich
  • Anlage und Pflege von Personal­stamm­daten und Zeiterfassung
  • Beratung von Mitarbeitern bei abrech­nungs­relevanten Themen
  • Administrative Verwaltungsaufgaben
  • Korrespondenz mit Krankenkassen und Ämtern

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit der Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Fundierte Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht
  • Versierter Umgang mit Abrechnungssystemen, idealerweise mit SAP HR
  • Professioneller und diskreter Umgang mit sensiblen Daten
  • Teamgeist, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Freude am selbstständigen Arbeiten sowie Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Herr Matthias Emmer
ACTIEF Personalmanagement Mannheim

Mannheim

Telefon: +49 (0) 621 15 04 75 -0
Telefax: +49 (0) 621 15 04 75 -29
E-Mail: [email protected]