Stellenbeschreibung
Im Auftrag unseres Kunden aus Saarbrücken suchen wir genau Sie als Mitarbeiter für die Kaufmännische Verwaltung (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
Sie sind Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, unsere steuerlichen Berater, den Vertrieb und Kunden des Unternehmens.
Ihre Rolle in unserem Team
- Sie sind für die Durchführung der Buchhaltung zuständig
- Ihre Tätigkeit umfasst Hauptbuch, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung,
- Anlagebuchhaltung, die Verantwortung für Zahlungsverkehr, Kreditkartenabrechnungen, Rechnungsstellung und die Vorbereitung der Jahresabschlüsse
- Sie als Key-User sind maßgeblich an der Weiterentwicklung unseres digitalen Buchhaltungsprozesses und der damit verbundenen Gestaltung moderner, digitaler Prozesse beteiligt und unterstützen deren Entwicklung
- Sie koordinieren unser mit dem Online-Shop verknüpftes Warenwirtschaftssystem und die Buchhaltung
- Sie haben eine kaufmännische Ausbildung absolviert
- Sie verfügen über mehrjährige praktische Erfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung und haben idealerweise die Qualifikation zum Bilanzbuchhalter erreicht
- Der Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen ist Ihnen vertraut, insbesondere die digitalisierte Handhabung von Buchhaltungsprozessen ist Ihnen nicht fremd
- Sie kommunizieren klar, offen und transparent und bauen schnell interne und externe Netzwerke auf
- Sie arbeiten eigenverantwortlich, haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeitsergebnisse, sind ein Teamplayer und behalten auch bei zeitkritischen Projekten den Überblick
- Sie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mit, Französischkenntnisse wären von Vorteil
- Sie verfügen über MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel