Stellenbeschreibung
Sie möchten Ihr Know-how im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung gerne als erster Ansprechpartner*in im Unternehmen einbringen?
Wir suchen für unseren Kunden, einem traditionellen Dienstleistungsunternehmen aus dem Raum Mannheim, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll Specialist (m/w/d).
Interesse? – Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Moderner Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Flexible Arbeitszeiten
- Attraktives Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Individuelle Betreuung durch engagierte Personalberater
- Schneller und unkomplizierter Einstieg
Ihre Aufgaben:
- Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Pflege des Melde- und Bescheinigungswesens
- Verwaltung der Personalstammdaten
- Führen der Personalakte
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Erstellung von Statistiken, Reports und Auswertungen
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
- Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insbesondere mit Excel
- Fundierte Kenntnis in SAP HCM
- Sorgfältige, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
- Hohe Zahlenaffinität
- Freude an der Arbeit im Team