Stellenbeschreibung
Sie lieben es, kreativ zu sein und Marketing-Kampagnen zu erschaffen, an die man sich erinnert? Dann haben wir genau die passende Stelle für Sie! Ein namhafter Kunde aus Mannheim sucht SIE als Unterstützung!
Bewerben Sie sich jetzt als Marketing Manager (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Persönliche Betreuung durch kompetente Personalberater
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Schneller und unkomplizierter Einstieg
- 30 Tage Urlaub
Ihre Aufgaben:
- Planung und Durchführung von Kampagnen mit der Unterstützung von externen Agenturen
- Budgetplanung und Kontrolle
- Interne und externe Kommunikation zur Umsetzung von Marketingaktionen
- Einführung und Weiterentwicklungen von Dienstleistungen zur Umsatzsteigerung
- Kontrolle, Auswertung und Analyse von Kampagnen
- Entwicklung von Tools zur Optimierung von Prozessen
- Sicherstellung der CI-Umsetzung am Point of Sale (Flyer, Poster, Banner, Instore-TV… in Produktion und Verfügbarkeit)
- Anpassung und Aktualisierung von Werbemitteln
- Koordination und aktive Teilnahme an diversen Projekten (auch auf europäischer Ebene)
- Abstimmung mit Industriepartnern zu Kampagnen (WKZ-Unterstützung)
- Regelmäßige Teilnahme an internen Abstimmungsmeetings
- Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen (Kreativ und Online-Agentur)
- Planung, Koordination, Betreuung und Auswertung sämtlicher Kampagnen und Aktionen inkl. Erstellung von digitalen wie auch klassischen Werbemedien (E-Mail Newsletter, Online-Grafiken, POS Materialien, Give-Aways, Out-of-Home Medien,…)
- Unterstützung und Durchführung von Projekten im B2C, B2B und Franchise Bereich
Ihr Profil:
- Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Erfahrungen im klassischen Marketingmix
- Mindestens 5 Jahre Berufs- und Branchenerfahrung wünschenswert
- hohe Affinität zu unseren Produkten und Dienstleistungen
- Flexibilität und Belastbarkeit
- Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Sehr gute Office-Kenntnisse
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
- Soziale Kompetenz als Führungskraft und im Team
- Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Reisebereitschaft