Stellenbeschreibung
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und zeichnen sich durch Ihre kommunikative Persönlichkeit aus?
Für unseren Kunden aus dem Raum Heidelberg, einem international tätigen Unternehmen, erfolgreich im Bereich Biotechnologie suchen wir SIE als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Innendienst mit Französisch-Kenntnissen zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Interesse? – Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Angenehmes Betriebsklima
- Attraktives Gehaltspaket
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Vertrauensvoller Umgang mit Ihren Unterlagen
Ihre Aufgaben:
- Auftragsabwicklung inkl. Bearbeitung von Bestellungen und Erstellung von Angeboten
- Professioneller Ansprechpartner*in für die Kunden (Händler) und den Außendienst
- Planung der Logistik
- Anmeldung von Zoll
- Verwaltung und Pflege der Stammdaten im ERP- und CRM-System
- Allgemeine Aufgaben, Koordination von Terminen sowie Organisation von Schulungen
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich
- Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung bzw. im Vertriebsinnendienst oder in der Export-Sachbearbeitung wünschenswert
- Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung im Umgang mit einem ERP- und CRM-System
- Sehr gute Französisch- und gute Englischkenntnisse
- Gutes Verhandlungs- und Verkaufsgeschick
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Spaß an der Arbeit im Team