Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften und marktführenden Unternehmens, das Dienstleistungen und Produkte bspw. in den Bereichen Lagermanagement, Verpackung und Industrieservice anbietet, suchen wir eine*n qualifizierte*n Mitarbeiter*in im Bereich Einkauf (Service Manager Purchasing).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Angenehmes Betriebsklima
- Attraktives Gehaltspaket (verhandelbar)
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Flexible Arbeitszeiten
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
- Konkrete Chance auf Übernahme
- Kostenfreie Vorsorgeuntersuchungen
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich Einkauf
- Durchführung von operativen Einkaufsmaßnahmen
- Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen
- Angebotsvergleich und Bestellauslösung im Bereich Materialbeschaffung sowie Materialumbuchung
- Identifikation, Bewertung und Implementation geeigneter Lieferanten
- Rechnungsprüfung in der Materialwirtschaft
- Analyse und Bewertung der Materialkosten und Identifikation von Kostensenkungspotenzialen
Ihr Profil:
- Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen
- Einschlägige Berufserfahrungen im operativen Einkauf
- Unternehmerische Denkweise und ein ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
- Verhandlungsgeschick, Organisationsstärke und Analysefähigkeit
- Teamorientiertes Handeln, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift