Stellenbeschreibung
Sie sind ein echtes Organisationstalent? Kommunikationsstärke zeichnet Sie aus?
Aktuell suchen wir eine Kauffrau für Bürokommunikation / Bürokauffrau (m/w/d) in Cottbus.
Bewerben Sie sich bei uns!
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
- Übertarifliches Gehaltspaket und Zuschläge
- Konkrete Chance auf Übernahme
Ihre Aufgaben:
- Selbstständige Bearbeitung allgemeiner Administrationsaufgaben und Kommunikation mit Nutzern, Firmen und Behörden
- Bearbeitung allgemeiner Aufgaben im Sekretariat (Terminkoordinierung, Planung von Besprechungsterminen, Bearbeitung, Priorisierung und Verteilung von Themen die über das Sekretariat der Abteilung Technik laufen)
- Digitale Ablage von Dokumenten und Protokolle aus dem Tagesgeschäft
- Vorbereitung und Durchführung von Beschaffungen/Leistungen, im Kontext rechtskonformer Angebotseinholung und Unterstützung bei der Auftragserstellung für das Tagesgeschäft
- Unterstützung bei der administrativen Erstellung von Rahmenverträgen für Fremdleistungen sowie das Vertragsmanagement
- Unterstützung in Vergabeprozessen hinsichtlich der Haltung von Fristen, der Kommunikation mit den Bietern und in der Vorbereitung der Auswertungsunterlagen
- Führen von Akten, Registern sowie Termin-, Fristen- und Wiedervorlagekalender sowie Zusammenstellung von Informationen
Pflege von technischen Stamm- und Bewegungsdaten, Unterweisungsbelegen und Prüf- und Wartungsprotokollen in eine Datenbank (WAVE) - Bearbeitung und Prüfung auf rechnerische Richtigkeit aller Rechnungen aus dem Aufgabengebiet der Abteilung Technik
- Unterstützung im Berichtswesen für den Jahres- und Wirtschaftsplan
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement, Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) oder gleichwertige Qualifikation
- Idealerweise einschlägige Berufserfahrungen in dem beschriebenen Aufgabenprofil
- Kenntnisse in der Unterstützung als Teamassistenz und in der Büroorganisation der Leitungsebene
- Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
Kenntnisse im Umgang mit CAFM- Datenbanken, insbesondere WAVE sowie Kenntnisse im Umgang mit SAP - Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
- Sorgfalt und Zuverlässigkeit, sowie Teamfähigkeit
- Engagement und die Fähigkeiten eines Organisationstalentes