Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region Stuttgart suchen wir genau Sie als Baumanager/ Bauleiter (m/w/d).
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Bauliche Unterhaltung der Liegenschaften
- Durchführung und Steuerung von Bauunterhaltungsmaßnahmen (Instandhaltung/ Instandsetzung) sowie Begleitung und ggf. Steuerung investiver Baumaßnahmen (kleine und große Neu-, Um- und Erweiterungsbauten) und Maßnahmen zur Modernisierung
- Planung, Beauftragung und Abnahme baulicher Maßnahmen inklusive
- Gewährleistungsmanagement (gemäß HOAI, RBBau)
- Ermittlung von Schadenssachverhalten und Veranlassung von Mängelbeseitigungen
- Baufachliche Durchführung von Maßnahmen und Projekten
- Überwachung der Ausführung von baulichen Maßnahmen und Qualitätsmanagement
- Durchführung von Ausschreibungen inklusive Erstellung der Vergabeunterlagen und -dokumentation (VOB)
- Erarbeitung baulicher Konzepte zur Modernisierung von Wohnliegenschaften
- Identifizierung und Priorisierung von geeigneten Liegenschaften
- Durchführung regelmäßiger Begehungen unter anderem zur Bauzustandserfassung und -bewertung
- Baufachliche Analyse von Modernisierungskonzepten
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-Ingenieur/-in mit möglichst gutem Ergebnis) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur, der Bau- /Immobilienwirtschaft, des Bau- und Immobilienmanagements oder vergleichbarer technischer (Fach-)Hochschulabschluss
- Möglichst praktische Erfahrungen in der Immobilienverwaltung, -sanierung/ -instandhaltung
- Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Einsatz der IT-Standardanwendungen
- Kenntnisse in SAP ERP 6.0 bzw. die Bereitschaft, sich Kenntnisse im SAP gestützten
- Kunden-/ adressatenorientiertes Verhalten, ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick, teamorientiertes Handeln und Kritikfähigkeit
- Zuverlässigkeit, Überzeugungsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie die Fähigkeit, sich engagiert in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten gutes Urteilsvermögen verbunden mit Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft Pkw-Führerschein (Klasse B), Bereitschaft zu Dienstreisen (auch als Selbstfahrer/-in)