Stellenbeschreibung
Telekommunikation und Technisches Know How sind Deine Welt?
Wir suchen dich als Kundenberater Inbound (m/w/d) für die technische Kundenhotline eines weltweit führenden Hersteller von Antriebssystemen in Saarbrücken.
Bewirb dich noch heute!
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten & “ Mobile Arbeit“
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Arbeit in einem internationalen Team sowie abwechslungsreiches Arbeitsumfeld
- Attraktives Vergütungspaket
Ihre Aufgaben:
- Unterstützend stehen Sie mit Ihrem technischen Know-how unseren Kunden zur Verfügung
- Bearbeitung von Kundenanfragen, Bestellungen sowie Serviceanliegen der Kunden
- Reklamationsbearbeitung
- Führen von Callreports
- Erstellen von Dokumentationen und Textbausteinen zu Produkt- und Einbaulösungen
Ihr Profil:
- abgeschlossene Berufsausbildung zum Call Center Agent (m/w/d) oder entsprechende Erfahrung. Bei technischer Ausbildung auch Quereinstieg möglich
- gute Ausdrucksform am Telefon
- Aufgrund Ihres freundlichen Auftretens sind Sie schnell in der Lage einen positiven Kontakt zu unseren Kunden aufzubauen.
- Professioneller Umgang mit gängigen MS Office Programmen
- Gute bis sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch, idealerweise Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache
- Ausgeprägtes technisches Interesse und Verständnis
- Fähigkeit Probleme und Lösungen didaktisch zu erklären
- Freude an der Arbeit in einem Team