Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, eine innovative, schnell wachsende und international ausgerichtete Unternehmensgruppe der Medizintechnik im Raum Rosenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) in Direktvermittlung.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und spannende Position in einer stark wachsenden und erfolgreichen Unternehmensgruppe
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit mit leistungsgerechtem Gehalt
- Eine dynamische Arbeitsumgebung in einem engagierten Team, das großen Wert auf gute Zusammenarbeit legt
- Flache Hierarchien, direkte Kommunikations- und kurze Entscheidungswege
- abwechslungsreiches und herausforderndes Aufgabenprofil
- Freie Getränke, Kaffee und Obst etc.
- Firmenevents, Firmenfitness
Ihre Aufgaben:
- Auftragsannahme, Bearbeitung und Terminüberwachung aller eingehenden Bestellungen
- Sicherstellung der reibungslosen Auftragsabwicklung
- Telefonische Betreuung, Beratung und Unterstützung von Kunden
- Unterstützung bei Ausschreibungen und Angebotsabfragen im Key Account-Bereich
- Aktive Betreuung und Unterstützung bei kundenspezifischen Aktionen und Projekten
- Annahme und Bearbeitung von Kund- und Produktreklamationen gemäß SOP / Qualitätshandbuch und Rücksendemanagement
- Verwaltung der Kundenstammdaten
- Vertrags- und Preisüberprüfungen inklusive Preispflege auf Debitoren-Ebene im ERP-System
- Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Key Account-Management, Produkt-Management/Supply Chain-Management und Logistik
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d)
- Sie konnten bereits erste Berufserfahrungen im Customer Service / Vertriebsinnendienst sammeln
- Sehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse
- Sehr gute Auffassungsgabe und gute analytische Fähigkeiten
- Starke Ziel- und Qualitätsorientierung
- Hohe Leistungsbereitschaft
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und teamorientierte Arbeitsweise