Recruiting Specialist / Recruiter (m/w/d)

Friedrichsdorf, Taunus, 61381
Vollzeit
Vollzeit
Ab 27.04.2022

Fragen zur Stelle?


Frau Carina Bode
ACTIEF Personalmanagement
Friedberg


Fragen zur Stelle?

Stellenbeschreibung

Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region suchen wir genau Sie als Recruiting Specialist / Recruiter (m/w/d).

Das dürfen Sie von uns erwarten:

  • Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
  • Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
  • Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Beratung, Betreuung und Unterstützung unserer Führungskräfte für den gesamten Recruiting-Prozess im kaufmännischen Bereich sowie unterstützend im gewerblichen Bereich
  • Proaktive Beschaffung von Informationen aus den Fachbereichen für die Erstellung eines Anforderungsprofils
  • Bewerbermanagement – Zuständig für das Sichten/Vorselektieren von Bewerbungen und Weitergabe an den Fachbereich, Terminieren von Gesprächen, Durchführung der Interviews mit dem Fachbereich
  • Active Sourcing – Kandidatenansprache in On- und Offline Kanälen (z.B. Xing, LinkedIn, Recruiting Events etc.)
  • Unterstützung in der Erstellung von Arbeitsverträgen
  • Verantwortlich für den Onboarding-Prozess in Zusammenarbeit mit HR General
  • Steuerung und Verantwortung für die Zusammenarbeit mit externen Personaldienstleistern sowie Konditionsverhandlungen mit interner Absprache
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung von Recruiting-Prozessen. Hierbei sind Sie kreativ und verfolgen zielgruppenspezifisch Ihr Ziel
  • Sie wirken proaktiv mit bei der Entwicklung, Optimierung und auch Implementierung neuer HR-Prozesse und arbeiten in Projekten zu verschiedenen HR-Themengebieten
  • Erstellen von Statistiken und Auswertungen
  • Reporting an Director HR

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium in einem relevanten Studienfach
  • Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle, z. B. in der Personalberatung/Personaldienstleistung
  • Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, pro-aktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einer Hands-on-Mentalität aus
  • Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert, organisiert und eigenständig. Zudem besitzen Sie ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und das entsprechende Fingerspitzengefühl für konstruktive Lösungen
  • Sie haben Freude daran, Kandidaten für uns zu begeistern
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets

Expressbewerbung

Fragen zur Stelle?

Frau Carina Bode
ACTIEF Personalmanagement Friedberg

Friedberg

Telefon: +49 (0) 6031 791 190
Telefax: +49 (0) 6031 79 11 9 - 29
E-Mail: [email protected]