Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus der Region suchen wir genau Sie als Mitarbeiter / Sachbearbeiter Reklamationsmanagement (m/w/d).
Das dürfen Sie von uns erwarten:
- Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
- Attraktives Gehaltspaket nach BAP-Tarif
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Langfristiger Einsatz in einem renommierten Unternehmen der Region
- Persönliche Betreuung durch unser kompetentes Team
Ihre Aufgaben:
- Direkter Ansprechpartner bei Reklamationen und Qualitätsproblemen für Kunden, Lieferanten und unsere internen Fachbereiche
- Erfassen und Bearbeiten kundenseitiger Reklamationen in unser ERP-System, d. h. weitergehende Klärung, Analyse und Eskalation der Reklamationen in Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, Kunden und Lieferanten
- Bewertung und Erstellen von Gutschriften/Rechnungen in unserem Warenwirtschaftssystem
- Chargenrückverfolgung – Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement
- Erstellen von Auswertungen/Statistiken
Ihr Profil:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Sie haben mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle
- Sie zeichnen sich durch eine hohe Kommunikationsfähigkeit, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie einer Hands-on-Mentalität aus
- Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, serviceorientiert, organisiert und eigenständig
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sichere Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets