Stellenbeschreibung
Im Auftrag eines namhaften Kunden aus dem Landkreis Wiesbaden suchen wir zur Direkteinstellung genau Sie als Experte (m/w/d) für die Gehaltsabrechnung in Teilzeit (25-30 Std./Woche)
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
- Flexible Arbeitszeiten
- Zusätzlicher Urlaub
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Das dürfen Sie von ACTIEF erwarten:
- Professionelle Beratung und individuelle Auswahl passender Positionen
- Zugang zu Unternehmen, die nicht öffentlich ausschreiben
- Perfekte Aufbereitung Ihrer Bewerbungsunterlagen
- Kostenloses Bewerbercoaching
- Kostenlose Jobberatung
Ihre Aufgaben:
- Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen
- Ansprechpartner für die betriebliche Altersversorgung und Abwicklung in der Gehaltsabrechnung
- Korrespondenz mit Behörden, etc.
- Führung und Pflege der Lohnkonten
- Pflege der Stammdaten
- Ansprechpartner in allen abrechnungsrelevanten Themen für Führungskräfte und Mitarbeiter
- Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Ihr Profil:
- kaufmännische Ausbildung als Personalsachbearbeiter oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Fachwissen im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Kenntnisse in der betrieblichen Altersversorgung
- Kenntnisse in DATEV
- sicherer Umgang mit MS-Office, speziell Excel
- zuverlässige Arbeitsweise
- eigenständige Arbeitsweise